News & Infos der FBG Much

Lehrfahrt 2024

Lehrfahrt 2024

Die FBG Much plant in diesem Jahr eine zweitägige Lehrfahrt am Donnerstag und Freitag, 8. und 9. August 2024.

Sie wird uns in das südliche Naturschutzgebiet „Grünes Band“ führen, dem längsten Biotopverbund der Welt an der früheren innerdeutschen Grenze. Erstes Ziel ist das Grenzlandmuseum mit sachkundiger Führung in Asbach-Sickenberg. Die Übernachtung ist in Eisenach geplant und am zweiten Tag steht der Naturpark Hainich auf dem Programm. Hier wird uns ein Ranger begleiten. Der Termin fällt noch in die Sommerferien, ist aber deshalb so festgelegt, da im August schon die Erntefeste in der Gemeinde Much beginnen.

Anmeldungen nimmt ab sofort unser Vorstandsmitglied
Mario Trömpert
Tel. 02245 2341
Mobil 0163 3537664
E-Mail: mario@troempert.eu 
entgegen.

Jeder Teilnehmer/in zahlt einen Eigenanteil von 100,00 €. Darin enthalten sind die Busfahrt, ein Frühstück auf der Hinfahrt, Getränke im Bus, Eintrittspreis und Führung im Museum Schifflersgrund, die Führung im Park Hainich mit Baumwipfelpfad, die Übernachtung im Doppelzimmer mit Frühstück in Eisenach und ein Lutherschauspiel beim Abendessen in Eisenach.

Anmeldungen werden nach Eingang des Eigenanteiles von 100,00 € auf dem Konto der FBG Much, IBAN DE15 3706 9520 6001 5930 11 bei der VR Bank Bonn-Rhein Sieg eG – Betreff Lehrfahrt 2024- bestätigt.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Es gilt die Reihenfolge der Anmeldungen.

Ihre FBG Much.

Unsere letzten News & Infos

2020 / 2021
News & Infos

Lehrfahrt 2024

Die FBG Much plant in diesem Jahr eine zweitägige Lehrfahrt am Donnerstag und Freitag, 8. und 9. August 2024.

Weiterlesen »
News & Infos

Pflanzenausgabe November 2023

Die Forstbetriebsgemeinschaft Much informiert: Vergangene Woche erfolgte die Pflanzenausgabe der FBG für die Herbstpflanzung 2023. Bestellungen und Ausgabe der Pflanzen in Heinenbusch hatte unser Vorstandsmitglied

Weiterlesen »