News & Infos der FBG Much

Neue PEFC-Standards ab dem 1.1.2022

Neue PEFC-Standards ab dem 1.1.2022

Bericht und Protokoll der Mitgliederversammlung
Bericht von der Mitgliederversammlung am 07.09.2021

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Deutsche Forst-Zertifizierungsrat hatte auf seiner Sitzung am 24.11.2020 die neuen PEFC-Standards einstimmig verabschiedet. Damit endete ein zwölfmonatiger Abstimmungsvorgang, an dem zahlreiche Interessengruppen mitgearbeitet hatten. Als Ergebnis von insgesamt vier Arbeitsgruppensitzungen und zehn Treffen in Unterarbeitsgruppen wurden auch die PEFC-Waldstandards ergänzt bzw. präziser formuliert. Die neuen Waldstandards traten zum 01.01.2021 in Kraft, wobei eine Übergangsfrist bis zum 31.12.2021 gilt. Ab dem 01.01.2022 sind die Regeln nun von allen verbindlich umzusetzen.

Downloads

Unsere letzten News & Infos

2020 / 2021
News & Infos

Das Förderprogramm Klimaangepasstes Waldmanagement

Klimaschutz und Anpassung der Wälder an den Klimawandel sind eine nationale Aufgabe von gesamtgesellschaftlichem Interesse. Dem Erhalt der Wälder als wichtige Kohlenstoffspeicher und der nachhaltigen Waldbewirtschaftung kommt hierbei eine besondere Bedeutung zu.

Weiterlesen »