News & Infos der FBG Much

Pflanzenausgabe November 2023

Pflanzenausgabe November 2023

Die Forstbetriebsgemeinschaft Much informiert:

Vergangene Woche erfolgte die Pflanzenausgabe der FBG für die Herbstpflanzung 2023.

Bestellungen und Ausgabe der Pflanzen in Heinenbusch hatte unser Vorstandsmitglied Mario Trömpert organisiert. Insgesamt wurden von den Mitgliedern der FBG über 18.000 Pflanzen bestellt, die mit tatkräftiger Hilfe aller Vorstandsmitglieder und unserem Förster Michael Fobbe am Donnerstag und Freitag an die einzelnen Waldbesitzer ausgegeben wurden. Bestellt waren 35 verschiedene Baumarten, darunter Lärche, Rot- und Traubeneiche, Nordmann-, Küsten- und Weißtanne, Douglasie, Baumhasel, Rot-, Weiß- und Hainbuche, Spitz- und Bergahorn und viele andere Baumarten. Dazu kamen 1.900 Tubex Röhren und Netze zum Schutz der Pflanzen.

Wir als FBG freuen uns und sagen Danke für das rege Interesse und die Bereitschaft der Waldbesitzer, mit hohem Arbeitsaufwand und auf eigene Kosten die Zukunft unserer Wälder zu sichern.

Noch eine kurze Erläuterung zu den Schreiben der Fa. Leonhardt für Wald und Umweltplanung zur neuen Forsteinrichtung, die im November an die Mitglieder der FBG versandt wurden. Hier sind die erfassten Grundstücke aufgelistet. Eine gültige Forsteinrichtung ist eine der Voraussetzungen, um Fördergelder beantragen zu können. Hier gab es Fragen zur Auflistung bei den Flurstücken. Die Codierung – vierstellig – entspricht der öffentlichen EDV-Systematik. Die letzte Null kann man wegstreichen, dann entspricht das den im Kataster angegebenen Flurstücknummern. Die ganz kleinen Flurstücke sind Bäche oder Siefen, die auch im Gelände durch Steine (einfach) markiert sind.

Für die Zukunft unserer Wälder:

Ihre FBG Much

Unsere letzten News & Infos

2020 / 2021
News & Infos

Lehrfahrt 2024

Die FBG Much plant in diesem Jahr eine zweitägige Lehrfahrt am Donnerstag und Freitag, 8. und 9. August 2024.

Weiterlesen »
News & Infos

Pflanzenausgabe November 2023

Die Forstbetriebsgemeinschaft Much informiert: Vergangene Woche erfolgte die Pflanzenausgabe der FBG für die Herbstpflanzung 2023. Bestellungen und Ausgabe der Pflanzen in Heinenbusch hatte unser Vorstandsmitglied

Weiterlesen »